Mein Name ist Daniel Ort...

 

meine Begeisterung für die Musik begann bereits im Grundschulalter. Zunächst lernte ich Klavier und von da an kamen immer mehr Instrumente hinzu. Es folgten Keyboard und Akkordeon.


Um auch im örtlichen Jugendblasorchester mitspielen zu können, kam Klarinette und Saxophon hinzu.  Als letztes Instrument kam das Schlagzeug mit seiner Bandbreite an Instrumenten, wie beispielsweise das Marimbaphon oder die Pauken.

 

Es folgte ein Studium zum Diplom-Musiker und Diplom-Musiklehrer an der Hochschule für Musik in Würzburg.

 

Praxiserfahrungen konnte ich im Laufe der Jahre sowohl während und nach meinem Studium sammeln. Hierzu gehört eine Spielzeit am Staatstheater Mainz, sowie eine zweijährige Spielzeit beim Orchester des Mainfrankentheater Würzburg. Außerdem diverse Großprojekte, etwa bei den Bamberger und Nürnberger Symphonikern, sowie bei den Bayreuther Festspielen.

 

Auch bei diversen Blasorchestern sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Mitglied, Dozent und nicht zuletzt auch als Dirigent. Für die Band „Blaue Zipfel“ stand ich ebenfalls auf der Bühne.

 

Meine größte Leidenschaft ist das Unterrichten, um anderen Menschen meine Begeisterung für die Musik weiterzugeben. Nicht zufällig hatte ich meinen ersten Schüler bereits mit 13 Jahren. Seitdem besuchten zahlreiche Schüler unseren "Ort der Musik".


Ich freue mich auf euch!

Daniel Ort

Dipl. Musiklehrer

0151 18364688

 

Rebecca Ort

Musiklehrerin

0152 21685477


Veronika Ort

Musiklehrerin

0176 57828777

 

Seestraße 15

97529 Mönchstockheim

         

info@ort-der-musik.de

www.ort-der-musik.de